ja, zweimal habe ich mich vor dieser Prüfung "gedrückt". Beim ersten Mal war ich nach der OP noch nicht so fit ... beim zweiten Mal habe ich die Prüfungsgebühr nicht gehabt.
Nun gibt es allerdings Probleme, denn der Trainer will sich vom zuständigen Großmeister trennen - somit kann dieser mir die Prüfung nciht abnehmen.
Ich möchte aber endlich diesen neuen Gurt haben ... Blau ist einfach eine schöne Farbe ;-) und meine letzte Prüfung ist über ein Jahr her ... also definitiv Zeit für die nächste Stufe.
Mein Trainer bot mir an, dass er mir diese Prüfung abnehmen könne wenn ich Vertrauen zu ihm habe ... ich bejahte.
Letztens erwähnte er noch einmal das mit dem Vertrauen ... da wurde ich etwas stutzig ...
es könnte a) bedeuten, dass ich ihm zutraue, dass er - auch wenn er kein Großmeister ist - entscheiden kann wer die Prüfung macht und er in der Lage ist diese Prüfung zu machen oder b) er macht andere Dinge, die sonst nicht in der Prüfung vorkommen ... und zwar vermute ich schwere Sachen ... damit ich richtig "hart rangenommen" werde in dieser Prüfung und bis an meine Grenzen gehe damti ich hinterher ganz dolle stolz auf mich sein kann und mir mit viel Respekt diesen Gurt dann verdient habe ... ich habe letzteres vermutet ... und dass ich das Vertrauen dann in ihn habe, dass er ja weiß, was er von mir fordern und verlangen kann, da er mich ja gut kennt ...
heute war ich im Training und er erwähnte schon die bevorstehende Prüfung ... Termin wird überraschend dann spontan festgesetzt werden ... und wir übten heute Messerkampf. Etwas, was bisher in keiner Prüfung beim Großmeister dran kam ... er machte das für MICH für MEINE Prüfung als Wiederholung ... ups ... also doch ... das was ich "befürchtet" habe ... meine Prüfung wird also anders als die anderen und vermutlich auch umfangreicher und schwieriger ... puh ... und wir trainieren seit zwei Tagen auch Freikampf gegen zwei Gegner ... das war auch eher die Ausnahme in den Prüfungen zum Blaugurt beim Großmeister ...
Sternenblume - 11. Feb, 22:17