2
Jan
2012

der Beginn des neuen Jahres und das Ende des vergangenen

ich war echt total lange krank - es ging mir erst gestern wieder besser :-(
Aber erst mal zurück ...

meine Freundin kam den einen Tag vorbei - mit dem Weihnachtsmarktbesuch hatte es nicht mehr geklappt und wir entschlossen uns Kekse zu backen. Wenn sie ein Handy hätte, dann hätte ich ihr für den Tag abgesagt, fühlte mich einfach nur krank :-( aber im Laufe des Tages wurde es dann doch halbwegs erträglich. Sie kam und hatte sogar ein kleines Geschenk für mich - darauf war ich echt nicht vorbereitet gewesen O.O ups, und ich stand also ohne da :-/ hab mich aber dennoch total gefreut und wir starteten unsere Backsession ... fast 5 Stunden und viele Bleche :-) leckeres Ergebnis und Kekse ohne Ende ... der Beginn einer Keksdiät ;-)
Damit sie nicht ganz ohne heim ging hab ich ihr noch ein Glas selbstgemachte Kürbismarmelade und einen schönen Ableger von meiner Aloe Vera mitgegeben ;-)

Am nächsten Tag war ich noch kränker - die Anstrengungen des vergangenen Tages steckten mir in allen Knochen!

Einen Tag vor Silvester kam mein Ex kurz vorbei - er hatte ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich. Total hübsch verpackt! Und es war eine Kette mit einem Malachit-Stein. Sehr schön :-) Hab mich natürlich gefreut - aber es macht mich auch traurig von ihm etwas geschenkt zu bekommen.

Silvester ... wir haben beschlossen eine Kartoffelsuppe zu machen. Beide noch nicht genesen, ein feines Süppchen zur Stärkung und für den Abend einen Caipi. Mich erwischte ein heftiges Tief ... ich habe zwar vor ein paar Tagen meine Jahreskarte für 2012 gezogen - das Glück. An dem Tag sah ich auch noch alles positiv ... aber am Samstag war ich so verzweifelt, hatte Angst, dass das neue Jahr wie die vergangenen 2 werden würde und ich nicht weiß, woher ich die Kraft für ein weiteres Jahr mit all dem Schmerz und dem Leid nehmen soll. Ich sah das Ende der Beziehung im neuen Jahr und alles erschien mir so sinnlos. Mein Freund versuchte mich zu trösten so gut er konnte. Wir tranken ein Glas Caipi, jedoch ziemlich schweigend und freudlos, ich ging ins Bett und hoffte schlafen zu können - Fehlanzeige ... also wieder aufgestanden gegen halb elf. Wir redeten bis halb eins, die Knallerei ignorierten wir, keine guten Wünsche für das neue Jahr, keine Umarmung, kein Küsschen, nix ... im Gegenteil, wir kamen wieder auf unser Problem zu sprechen, mein Freund wurde ärgerlich, er wünsche sich nur, dass ich wieder gesund werde, er hält es nicht mehr lange aus, alle paar Wochen diese schlimmen Abstürze von mir wo er gar nix machen kann ... ich ging gefrustet ins Bett und schlief irgendwann ein.

Das alte Jahr und das neue Jahr - beendet und begonnen mit Tränen, Traurigkeit und Verzweiflung. Es kann - es MUSS doch einfach besser werden ...

Gestern stand ich dann auf und sah mich im Spiegel an. Ich sah furchtbar aus, blass, krank, verheult ... wenn ich aussehe wie ich mich fühle, dann fühle ich mich auch so, wie ich aussehe, ich konnte meinen Blick im Spiegel nicht mehr ertragen also beschloss ich mich zu schminken, die Schlafsachen aus, bequeme Hauskleidung an und es wirkte. Ich sah besser aus und fühlte mich auch gleich besser! Das war ein Beschluss, den ich weiter befolgen will. Egal wie schlecht es mir geht, ich muss mich selbst noch im Spiegel sehen können, sonst fühle ich mich noch viel mieser, dann kommt der Ekel und die Abscheu vor mir hoch. DAS muss sich ändern!

Mein Freund und ich kamen uns gestern wieder etwas näher. Es ist noch nicht alles verloren, noch nicht ...

Ja, dann habe ich vorgestern ein Buch beendet, was mich sehr berührt und nachdenklich gemacht hat. Schattenmund von Marie Cardinal. Das Buch handelt von einer Analyse. Ich habe wirklich Parallelen entdeckt. Eine Frau leidet unter ständigen Blutungen und Halluzinationen, beginnt die Analyse, macht diese 7 Jahre lang bis zu 3 x die Woche. Die Ursachen für ihre Erkrankungen sind in der Kindheit, die Erziehung, die Beziehung zu ihrer Mutter. Ich zog gestern eine Tierkarte und es kam die Eule. Sie steht für die Schattenseiten in einem, die man erkennen soll (passt zu dem Buch ...). Also ging ich an mein Regal und nach 2 Bücher heraus um den eigenen Schatten zu erkennen und ihn anzunehmen. Eine Arbeit um GANZ zu werden. Daran werde ich in der nächsten Zeit arbeiten, es wird mir sicher helfen weiter zu kommen.

Finanziell hat das neue Jahr schon mal bombastisch angefangen! Nachdem ich gestern die ganzen Überweisungen getätigt habe stellte ich voller Freude fest, dass ich doch ganze 84 Euro habe bis ich die nächste Auszahlung vom Krankengeld bekomme (wird in ca. 3 Wochen sein). Ist das nicht großartig? Alle Vergünstigungen fallen auch weg, keine Monatsmarke mehr für 33,50 Euro :-( also nehme ich die billigste, das 10 Uhr Ticket für 53 Euro. Darf damit aber erst ab 10 Uhr fahren, werd meine Termine also möglichst spät legen. Die normale Marke kostet inzwischen 74 Euro. Hammer O.O. Gut, dass ich meinen Freund anpumpen kann und ich nebenher noch die ehrenamtlichen Tätigkeiten habe (sowie meinen Putzjob) so dass ich nicht ganz untergehe :-( Da ich jetzt schon 17 Tage nicht rauche und es hoffentlich auch so bleibt (Freund raucht auch seit einer Woche nicht mehr) spare ich das Tabakgeld :-)

Wünsche ... Mein allerallerallergrößter Wunsch ist es gesund zu werden, mein Gleichgewicht zu finden (ich bin schon auf dem Weg dorthin, denn die Abstürze sind definitiv seltener) und es zu halten. Und wichtig - ich will die Tabletten ganz absetzen! Momentan bin ich bei 4 mal die Woche 2 Stück und 3 x die Woche eine. Angefangen mit 7 x 4 Tabletten!!!!!

Meine Kinder .... den Kontakt wieder finden - liegt mir so sehr am Herzen und trägt auch sehr zu meinem Gleich - bzw. Ungleichgewicht bei - aber davon will ich mich etwas lösen und meine Stimmungen nicht mehr davon abhängen lassen ...

Beziehung - sie soll bestehen bleiben - und wenn es keinen Sinn mehr macht, dann muss die Trennung sein.

Arbeit - es soll sich etwas ergeben, etwas, was mir liegt, mir vielleicht sogar Spaß macht und mich ernähren kann!!! Und ... nicht wieder krank macht!
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="https://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development